Program

Chilliges Einstimmen in Reifnitz am 19. Mai

Unser Hauptsponsor – gepfeffert.com – lädt am 19. Mai nach Reifnitz ein. Auf dem Strandbadparkplatz (ehemaliger Audi-Stand) gibt es von 10-18 Uhr coole Autos und Beats, Drinks & Food und vieles mehr. Ein Einfahrtsticket ist da noch nicht nötig. Einfach vorbeikommen und gemütlich Einstimmen auf das Treffen.


„Enter Reifnitz“ am 20. Mai 2017

Eine Premiere ist die von Sourkrauts und dem GTI Freundeskreis aufgestellte „Enterung“ der Gemeinde am Samstag vor dem offiziellen Beginn. Ganz chillig wird hier die große Fläche gegenüber des Strandbands (ehemals Audi-Stand) bespielt. Von 10-18 Uhr kann man sich bei cooler Musik, Film- und Foto Shots, hochwertigem regionalem Food&Beverage Angebot auf das Event einstimmen. Selbstverständlich gibt es hier dann den ganzen Tag spannende, hochwertige Fahrzeuge zu sehen – sowohl von Tunern als auch von Teilnehmern. Ein Einfahrtsticket ist für diesen Samstag nicht nötig. Diese Premiere soll – sofern sie gut ankommt und davon ist auszugehen – jährlich ihren Fixplatz bekommen. Um die Tage vor der jeweils großen Eröffnung am Mittwoch spannender zu gestalten, vor allem für Fans die diese Tage schon für Urlaub am Wörthersee nutzen, wird noch an weiteren Ideen für Montag und Dienstag gefeilt. Die Gemeinde tritt hier aber nicht als Veranstalter auf, sondern will gemeinsam mit Partnern ein interessantes Angebot auf die Beine stellen.


The „Turkish Delight“ auf Oma’s Wiese am 20. Mai

Auf Oma’s Wiese könnt ihr mit den Jungs und Mädels von Turkish Delight relaxt „hineinfeiern“ – von 10-18 Uhr ist hier auf der Wiese was los …


The Heimatdamisch und Currywurst beim neuen Eröffnungsabend

Dieses neue Highlight stammt aus dem Ideensammelsurium des Bürgermeisters, der sich damit zum einen bei den vielen Helfern und Ausstellern des Treffens bedanken, aber auch einen ungezwungenen Auftakt etablieren will. Und so wird am Dienstagabend, dem 23. Mai im Festzelt für alle „aufgespielt“. Eine bayrische Band mit riesiger Fangemeinde und außergewöhnlichem Namen (Theheimatdamisch) werden mit ihrem ebenso grandios wie außergewöhnlichen Musikprogramm die Besucher in Stimmung bringen, und für alle mit vernünftigem Hunger gibt es die typische Wolfsburger VW-Currywurst. Um 18 Uhr geht’s los – der Eintritt ist frei, aber die Plätze sind limitiert!


4 Tage – 4 Mottos

Aufgrund der sehr guten Resonanz gibt es auch heuer an allen Tagen ein spezielles Motto. Und so steht der erste Tag, der 24. Mai, diesmal im Zeichen der Sternfahrt, die letztes Jahr großen Anklang gefunden hat und heuer mit neuer Route fortgesetzt wird. Der Donnerstag gehört „VW“ und da dürfen die Fans auf viele Programmhighlights gespannt sein. Freitags heißt es „Wo sind die Clubs“ – hier will man die Clubs, die teilweise schon seit vielen Jahren dabei sind, in den Mittelpunkt stellen. Der Samstag steht dann zum zweiten Mal in der langen Treffen-Tradition unter dem Motto – „Alles Tracht“. Alle die in Lederhose oder Dirndl zum Treffen an diesem Tag kommen, zahlen keinen Eintritt!


Wir wollen mit Euch frühstücken!

Beim Frühstück könnt ihr dabei sein, wenn ihr:

1) Ladies seid, die mit einem VW GTI Modell (Golf, Polo, …) oder einem anderen Golf Modell zum Treffen kommt. Bis zum 7. Mai könnt ihr Euch anmelden. Die Plätze sind auf 30 limitiert, also schnell sein. Bürgermeister Markus Perdacher lädt zum Proseccofrühstück direkt am See in Reifnitz ein! Jetzt anmelden!

powered by AGM

2) Ihr seid echte „Wiederholungstäter“ und seit mehr als 30 Jahren bei den Treffen dabei? Dann bis zum 7. Mai hier anmelden und zum exklusiven See-Frühstück mit Bürgermeister Markus Perdacher kommen. Die Plätze sind auch hier limitiert – daher: Jetzt anmelden!


Das Programm auf der Hauptbühne von BBS wird auch dieses Jahr ein Hammer!

Wir sind im finalen Tuning und werden das in Kürze hier veröffentlichen! Jumbo Schreiner wird wieder moderieren, die Fuel Girls werden unter anderem dabei sein, DJ Power täglich bis 00.30 Uhr mit DJ Chris Armad.


Ein bisschen Retro muss sein

Bei der Sternfahrt freut man sich auf viele 1er und 2er Golfs, die dieses Jahr auf der neuen Route ins Rosental mit Ziel in Ferlach mitfahren – altgediegene Teilnehmer dürfen aber auch mit anderen Golfmodellen teilnehmen. Die Teilnehmerzahl und Anmeldefrist wird dieses Jahr limitiert sein – max. bis zu 200 Golfs können in der Kolonne mitfahren. Ein besonderes Fahrzeug am Kopf der Fahrt sollte heuer für eine Überraschung sorgen. Mit der Ehrung der langjährigen „Wiederholungstäter“, sprich Teilnehmer die seit mind. 30 Jahren zum Treffen kommen, hat man 2016 schon begonnen und will dieses heuer fortsetzen. Geplant ist hier alle zu einem gemeinsamen Frühstück am Gemeindeeigenen Seegrundstück einzuladen.

Anmelden kannst du dich hier: Anmeldung Sternfahrt


VW lässt sich noch nicht ganz in die Karten schauen

Aufgrund der großen Menge an Anregungen während des GTI Workshop am 11.3. in Reifnitz und den Einreichungen der Clubs, die VW mit seinem GTI Freundeskreis befragt hat, tunen die Wolfsburger noch an ihrem „Package“ für das Treffen. Fix ist bereits: der Stand wird noch großzügiger angelegt, der Fan Drive ausgebaut, Experten Talks eingebaut, die Crew-Boxen werden mit spannenden Clubs bzw. Fahrzeugen belegt sein und die Terrasse erweitert. Auch das Party Boot sticht natürlich wieder in See. Moderiert wird wieder von der sympathischen Miriam Höller, die hier letztes Jahr schon einen tollen Job gemacht hat. Auf einiges Neues darf man hier noch gespannt sein – von längeren Öffnungszeiten des Stands über Ideen für ein relaxtes Get-Together am Abend bis hin zu einem möglichen Show-Act und ggfls. einer Premiere.


Programm Hauptbühne / Gummiplatz